Herzlich willkommen auf meiner Website!


Seit 2005 vertrete ich den Wahlkreis Hannover-Land II im Deutschen Bundestag. Dort bin ich Umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion und Sprecher der Parlamentarischen Linken. Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises. Diese Website soll Ihnen einen Einblick in meine politische Arbeit geben. Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne bei mir melden.

 
 
 


Ihr Matthias Miersch

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen
 
 

10. Klasse des Gymnasiums Uetze zu Gast im Bundestag

Kurz bevor die Sommerferien in Niedersachsen starten, hat sich zu Beginn dieser Woche noch eine 10. Klasse des Gymnasium Uetze auf den Weg in die Hauptstadt gemacht. Eingeladen hatte die Schülerinnen und Schüler der hiesige SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch. Bevor es zum gemeinsamen Treffen kam, besuchte die Gruppe bei schönstem Sonnenschein die Reichstagskuppel und genoss das Panorama Berlins. mehr...

 
Foto: Dr. Matthias Miersch
 

Betriebs- und Personalrätekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion

Unter dem Motto „Demokratie in Betrieb und Gesellschaft“ hat die SPD-Bundestagsfraktion jüngst ihren traditionellen Dialog mit Betriebs- und Personalräten aus ganz Deutschland fortgesetzt. Die Konferenz war mit Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles, Bundesjustizminister Heiko Maas, SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann und dem SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz hochrangig besetzt. mehr...

 
 

Dialogveranstaltung mit rund 100 Gästen gestern Abend in Laatzen: Ministerpräsident Stephan Weil absolvierte Frage-Antwort-Marathon

Einen regelrechten Frage-Antwort-Marathon hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil gestern Abend in Laatzen absolviert: Auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Silke Lesemann und des SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Miersch war er Gast einer Dialogveranstaltung in den Räumen der Deutschen Rentenversicherung. Das Besondere: Die Gäste konnten ihre Fragen auf Bierdeckel schreiben, Miersch und Lesemann sammelten sie ein und lasen sie vor. mehr...

 
Matthias Miersch, Claudia Schuessler, Dobelmann
 

Matthias Miersch wirbt für neues Gesellschaftsmodell

Am vergangenen Freitag öffneten sich die Türen der Waschkaue in Barsinghausen für die Veranstaltungsreihe „Offen gesagt“ des SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch. Bereits zum Einlass ertönte Musik von „Méli-Mélo“ mit Gesang vom Feinsten. Sechs Sängerinnen boten internationale Hits auf gesanglich hohem Niveau dar und stimmten die ankommenden Gäste auf den Abend ein. mehr...